Wer kennt heute nicht das Gefühl, vom Alltag getrieben zu werden, Dinge noch hektisch erledigen zu wollen und gleichzeitig schon die Agenda des nächsten Tages im Kopf zu haben. Zu gern würden wir den Schalter umlegen und uns endlich Ruhe gönnen. Ein Kaminofen hilft, diesen Moment zu finden. Mit dem Entzünden des Feuers und dem Auflodern der Flammen geschieht etwas. Die erste Wärme erreicht uns, die Erholung beginnt.
Ein Kaminofen, der die erzeugte Wärme rasch an seine Umgebung abgibt, ist der Volare vom Ofenhersteller CERA DESIGN aus Düren. Als Konvektionsofen erwärmt er den Raum hauptsächlich über Luftzirkulation und Strahlungswärme, d.h. durch Öffnungen in der Verkleidung des Ofens, aus denen die erwärmte Luft austritt. Kaum ein anderer Ofen sorgt so schnell für behagliche Wärme. Die rund ein Meter siebzig hohe, runde Feuersäule ist durch das ausgewogene Farbkonzept in den Tönen Schwarz, Weiß, Grau oder Mocca Understatement pur. Hinter der 180-Grad-Glasscheibe kommen die Flammen voll zur Geltung und heizen den Wohnraum mit milder Strahlungswärme, die uns vergleichbar mit den Sonnenstrahlen an einem Wintertag erwärmt. Der Clou: Damit man das Flammenspiel sowohl von der Couch als auch vom Esstisch aus bequem verfolgen kann, ist der Kaminofen mit einem Drehteller nachrüstbar, mit dem der Ofen nach links oder rechts jeweils bis zu 60 Grad gedreht werden kann.
Ein anderes Konzept verfolgt der Kaminofen SOLITHERM Thermotte. Der Speicherofen gibt über die integrierten Wärmespeicher-Akkus über mehrere Stunden wohlige Wärme in den Raum ab, auch wenn das Feuer bereits erloschen ist (8-10 Stunden). Zusätzlich ist er großformatig mit veredelten Betonelementen (Thermotte) ummantelt. Das bringt nicht nur zusätzliche Speicherleistung, sondern auch eine einzigartige Oberflächenoptik. Der glänzend polierte Beton ist in den Trendfarben Creme, Natur und Anthrazit erhältlich.
Die feine Kaminofenmanufaktur der Eheleute Britta und Hans-Joachim von Tasch baut schon seit fast 25 Jahren Kaminöfen direkt in unserer Region. Mit einem engagierten Team aus verschiedensten Fachbereichen verbessern sie ständig Technik, Wirkungsgrade und Bedienerfreundlichkeit ihrer Öfen. In Ihrer beeindruckenden Ausstellung können sich Interessenten ein Bild der großen Vielfalt der CERA DESIGN Kaminöfen machen. Ein Besuch lohnt sich.
CERA DESIGN
by Britta von Tasch GmbH
Am Langen Graben 28
D-52353 Düren
Tel.: +49 2421 / 121 79-0
Fax: +49 2421 / 121 79-17
Unsere Öffnungszeiten sind
wie folgt:
Ausstellung & Vertrieb
Montag bis Donnerstag:
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag:
von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
und nach Terminvereinbarung
Wir sind auch gerne zu anderen Zeiten, außerhalb der oben genannten, für Sie da.
Bitte vereinbaren Sie unter 02421-121790 einen Termin für Ihren Besuch in unserer Ausstellung.